Equipmentsetup

Auf dieser Seite findet ihr die Equipmenteinstellungen für Lenkrad und Pedale, sowie die dazugehörigen Ingame-Settings.

 

Field of View (FOV)

Das Field of View ist ein wichtiger Aspekt im Simracing, da ein falscher Wert häufig zu frühen oder zu späten Bremsen führt. Ihr verliert Zeit auf der Strecke oder landet im schlimmsten Fall im Kiesbett.

Einstellen des FOV:

Hierzu bedienen wir uns eines kleinen Tools:
https://www.projectimmersion.com/fov/index.php
Alternativ
https://dinex86.github.io/FOV-Calculator/
In den meisten Spielen ist ein viel zu hoher FOV-Wert eingestellt. Zu allererst solltest du den mathematisch korrekten Wert für dich errechnen. Du kannst dann diesen Wert im Spiel einstellen.Bildergebnis für fov in Raceroom einstellen

Du wirst merken, dass das Sichtfeld sehr viel enger ist als zuvor. In meinem Fall hat mir der Rechner 0,5 ausgerechnet. Mir war das Sichtfeld aber zu Nah. Und habe es auf 0,6 hochgestellt. Du musst für dich den passenden Kompromiss aus Immersion und Spielbarkeit finden. Wenn es mit der Sichtfeldeinstellung nicht funktioniert. Dann sollte man sich die Tasten für die Sitzposition belegen und die Einstellung darüber machen.

 

Wheelbases & Lenkräder

Pedale

Sonstige Peripherie

Spieleinstellungen Allgemein

Die Seite Benutzt Cookies es werden Personenbezogene Daten gespeichert.