Starthilfe

Herzlich Willkommen bei den Raceroom Racing Friends,

schön dass du uns gefunden hast. Wir sind eine Gemeinschaft von Simracing-Begeisterten Fahrern aller Altersgruppen, die nach dem Stress des Tages in entspannter Atmosphäre unter Freunden ein paar schöne, spannende und faire Rennen fahren möchten. Abseits des Ligabetriebes bieten wir mit unserem eigenen Server hierzu jedem Fahrer jederzeit die Möglichkeit. Nahezu jeden Abend findet sich eine bunte Truppe auf den Servern ein, um herauszufinden, wer die Nase vorn hat. Dabei gibt es bei uns keinerlei Beschränkungen und nur minimale Regeln für das gemeinsame Miteinander, damit du so schnell und so unkompliziert wir möglich in den Simracing-Sport einsteigen kannst.

Was ist nun zu tun:

 

Registrierung:

Wenn du regelmäßig bei uns mitfahren möchtest, solltest du dich sowohl auf der Homepage, als auch im Discord anmelden. Die Anmeldung auf der Homepage ermöglicht dir gleichzeitig Zugriff auf verborgene Seiten mit weiteren Tipps und Tricks, Setups die Fahrer hochladen und das Forum. Discord als Kommunikationssoftware hält dich jederzeit up-to-date und zeigt dir Fahrer, die gerade online sind, wann gestreamt wird, welche Events wir planen und lässt dich einfach mit allen Fahrern und Admins per Text und Sprache kommunizieren.  Wir sind Freunde von realen Fahrernamen, da wir uns als Gemeinschaft verstehen und auch gerne den Fahrer unter dem Helm kennenlernen möchten. Darüber hinaus werden einige Rennen mit dem Anspruch gestreamt, wirkliches Motorsport-Feeling aufkommen zu lassen. Es fährt sich einfach sehr viel realistischer, wenn man die Fahrer um sich herum und auf der Strecke mit ihrem echten Namen ansprechen kann und nicht mit Raketenjonny3000, Pistenpeter und Driftking.

 

RaceRoom:

Das Spiel findest du kostenlos auf Steam. Im kostenlosen Umfang des Spiels findest du aber nur wenig bekannte und gefahrene Strecken und Fahrzeuge. Um mit uns fahren zu können, reicht im Prinzip ein Fahrzeug der jeweils gefahrenen Klasse (DTM oder besser noch GT3) und ein Grundpaket an bekannten Strecken. Einzelne Käufe summieren sich im Spiel aber schnell auf größere Beträge weshalb du nach einer Testzeit für dich entscheiden solltest, ob du einmalig Geld für ein Paket ausgeben möchtest, welches eine große Auswahl an Fahrzeugen und Strecken bietet. Sobald du hier Fahrzeuge und Strecken erworben hast, stehen keine weiteren Kosten an und es kann losgehen.

 

Zusatzsoftware:

Möchtest du Ansagen deines Mechanikers hören, Telemetriedaten auswerten oder auf einem Tablet weitere Informationen zum Renngeschehen erhalten, schaue im Softwarebereich nach optionalen kostenlosen Erweiterungen für das Spiel. (zur Zusatzsoftware)

 

Fahren!:

Tritt unserem Server bei und komme gleichzeitig in unseren Discord, damit wir dich kennenlernen können und mit dir sprechen können, wenn wir fahren. Hab Spaß und eine gute Zeit, sei fair und entschuldige dich im Spiel bei Fahrern die du vielleicht unbeabsichtigt zum Bremsen in der Kurve genutzt hast.

 

Auswertungen:

Möchtest du das Rennen noch einmal in Zahlen ausgewertet haben, findest du eine Rennauswertung auf unserem Server. Wurde das Rennen zusätzlich gestreamt, kannst du dir dieses auf unserem Twitch-Kanal inklusive des Kommentares noch einmal anschauen. (zur Rennauswertung) (zum Twitch Kanal)

 

Hilfe:

Hat diese Kurzversion bei dir Fragen offen gelassen oder gibt es Probleme jedweder Art, dann kontaktiere uns doch. Im Discord findest du farblich Sortiert unsere “Mitarbeiter”. Von rot = Admin über grün = Rennleitung bis hin zu gelb= VIP-Fahrer und blau = Stammrennfahrer sind wir alle hilfsbereit und beantworten jede Frage auf die wir die Antwort kennen.

Die Seite Benutzt Cookies es werden Personenbezogene Daten gespeichert.